Samstag, 11. Mai 2013

4earstudios goes DIY - Project Neve

Hallo Mal

Bin durch einen Freund auf Synthesizerbausätze aufmerksam geworden.
Diese "Kits" werden als PCB mit Bauteilen und Gehäuse zum Selbstlöten angeboten.

Hatte bislang nur rudimentäre Patchbay und Kabel-Lötskills,
welche mir das nötigte Selbstvertrauen für so ein Projekt gaben.

Da ich schon immer auf Neve Preamps heiß war, kam mir das Modulsystem von Sound Sculptor am geeignetsten vor um auf den DIY Zug aufzuspringen.

Die Firma aus Frankreich bieten Preamps Replica von Neve, Api, Siemens usw. an.
1 Rack kann bis zu 4 Einheiten Platz bieten / Di Option und externes Netzteil.

2 Wochen  (jeweils ein paar Abendstunden) später war das Teil fertig.
Zu meiner Verwunderung funktionierten sie auch noch - und klingen ..... leider geil

Wow entweder wars das Lötzinn oder eine Art Legobefriedigung jedenfalls war das erst der Anfang...