Sonntag, 17. Februar 2013

Eva und Stefan / Harfe und Gitarre

Nach langer Blog Abstinenz melde ich mich zurück. Wenig schreiben heißt immer viel arbeiten. Und so berichte ich euch heute von der Aufnahme eines Duo - Konzertharfe und Akustische Gitarre.
Eva Profunser und Stefan Lichtenegger waren vor ca. 2 Wochen im Studio und haben dann mal gleich 2 Songs eingespielt.

Gitarre und Stimme wurden aus der Regie aus in den Live Room geroutet um gemeinsam einspielen zu können. Danach wurde Gitarre und Stimme im Overdubverfahren aufgenommen.

Die Harfe wurde mit 2 AKG 414 mit ca 75-100cm Abstand im AB Verfahren aufgenommen.
1x Neumann KM 85 ca 50cm über der Harfe.

Die Gitarre in Mono mit dem CMV 563 aus der Regie.

Um einen weichen Klang für den Gesang zu erreichen, verwendeten wir ein Beyer M 160 und ein altes AKG 414 EB

hier mal ne ungemasterte Kostprobe :

http://soundcloud.com/stefan-lichtenegger/am-meer-studio-mix1

und wie immer ein paar Pics:








schen wors, bis bald