Sonntag, 17. August 2014

Die Gstettensaga - The rise of the Echsenfriedl

Februar wars, da bekam ich einen Anruf von meinem liebsten Josef Wagner von Traum und Wahnsinn - Medienkollektiv. Es ging um schnelle Sprachoverdubs für einen " Kurzfilm " von Monochrom - bekam dann gleich den Johannes Grenzfurthner ans Ohr gedrückt welcher mir eine absurde Geschichte von Google Wars und Early Adopters erzählte - WTF.

Gesagt getan stand Joe Baumgartner bei mir im Studio um den Echsenfreidl eine Stimme zu verleihen....

Naja nach ca. 2 Wochen wurde wer gesucht der die Postproduktion für diesen Film übernehmen sollte. Da mich das Projekt begeisterte ließ ich mich auch gleich dafür überreden.

Musik wurde bereitgestellt, aber sonst gabs nichts, 2x Spuren Kamera Ton und 1x Angel Ton

Innerhalb von 2,5 Wochen habe ich dann Dialoge entrauscht ( Izotope, Waves thx.. ) Lautstärken gefahren, SFX und Atmos erzeugt und selbst noch ein paar Aufnahmen dazu gemacht - das ganze dann nach Ebu 128 gemischt - da der Film auf ORF 3 ausgestrahlt wurde ( ich glaube der 11. März ).

Seit dem tourt der Film durch die ganze Welt und wird auf Indie Filmfestivals gezeigt - und zu meiner großen Zufriedenheit auch als "Hit" gefeiert.

Update : freuen tue ich mich besonders über die Nominierung :

Best Soundtrack @ International Filmmaker Festival

Trailer:


Awards: